Referenzen
mobile.de Advertising

Branche: E-Commerce

Über mobile.de

„Deutschlands größter Fahrzeugmarkt im Internet“

„mobile.de bietet mit mehr als 1,4 Millionen inserierten Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern das größte Angebot für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland (Quelle: CAR-Institut). Zur mobile.de GmbH gehört neben dem deutschen Marktführer mobile.de u. a. Europas größte Autocommunity MOTOR-TALK. Zusammen erreichen beide Plattformen rund 16,95 Millionen Unique User (Quelle: AGOF daily facts 2018-04). Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt 290 Mitarbeiter an zwei Standorten in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der eBay Classifieds Group.“ Mehr erfahren


Projektumfang

Konzeption einer zukunftsfähigen Landschaft für unternehmensweite Reporting- und Planungslösungen. Einführung eines Standard-Reportings in den Bereichen Finanzwesen, Controlling und Vertrieb sowie Implementierung einer neuen Vertriebsplanungslösung.

Systeme

  • Salesforce Sales Cloud
  • Salesforce Lightning Design System (SLDS)
  • Google Ad Manager (ehem. DFP – Doubleclick for Publishers)

Realisierung

  • Workflow für eine strukturierte Vorgehensweise vom Briefing, über Kundenbetreuung, Kampagnenbuchung bis hin zur Auslieferung und Optimierung, um Werbung am richtigen Ort, im richtigen Moment für die passende Zielgruppe und der perfekten Reichweite auszusteuern
  • Ganzheitliche Betrachtung und Ausführung der Geschäftsprozesse über ein Kampagnen-Cockpit im neuen Design Salesforce Lightning
  • Integration von Google Ad Manager in die Salesforce Sales Cloud zur Optimierung der Buchungsvorgänge, Kundenreportings und Abrechnung

Firmenlogo und Bild: © mobile.de GmbH